Price: [price_with_discount]
(as of [price_update_date] – Details)
Die umfassend überarbeitete zweite Auflage des Local SEO Buchs ist da!
Ob die Suche nach einer Arztpraxis, einem Restaurant oder dem nächsten Lebensmittelgeschäft – viele Suchanfragen bei Google haben einen lokalen Bezug. Wer denkt, dass es für kleine Unternehmen unmöglich ist, für solche Suchen auf den vorderen Plätzen zu erscheinen, der täuscht sich. Denn Suchanfragen mit lokalem Bezug beantwortet Google mit Anbietern aus der Nähe – und nicht mit überregionaler Konkurrenz.
Doch auf die vorderen Plätze kommt eine Website nicht von allein: Als Unternehmen muss man die Perspektive der Zielgruppe einnehmen und die Website nutzer- und suchmaschinenoptimiert gestalten. Worauf es beim Thema Local SEO ankommt, erfahren Sie praxisnah und verständlich in diesem Buch.
Local SEO für Google Maps und die Google Suche
Im dritten SEO-Fachbuch von Stephan Czysch erfahren Sie alles Wichtige rund um die lokale Suchmaschinenoptimierung. Das Buch ist so geschrieben, dass Sie die Optimierung selbst übernehmen können. Und das sowohl für Google Maps als auch die Google Suche!
Bei Suchanfragen mit lokalem Bezug erscheint bei Google, meist direkt als Erstes, ein Kartenausschnitt von Google Maps. Aus diesem Grund nimmt die Optimierung des Google Maps Eintrags den ersten Teil des Buchs ein. Sie erfahren alles über Google My Business, das kostenfreie Tool, mit dem Sie die in Google Maps angezeigten Informationen festlegen.
Die maximale Sichtbarkeit bei Google Maps und der Google Suche erreicht Ihr Unternehmen, wenn sowohl Website als auch das Google My Business Profil optimiert sind. Im zweiten Teil des Buchs erfahren Sie, wie Sie bei der Optimierung der eigenen Website vorgehen müssen. Anhand von konkreten Beispielen lernen Sie, wie Sie die SEO-Strategie für Ihr Unternehmen auf- und umsetzen.
Lokale Suchmaschinenoptimierung bedeutet bessere Websites für die eigene Zielgruppe
Suchmaschinenoptimierung (oder auch SEO für Search Engine Optimization) klingt nach der Optimierung eines Webauftritts für Suchmaschinen. Doch das stimmt nicht! Es geht darum, die Nutzerperspektive einzunehmen und sich zu fragen, wonach die Zielgruppe sucht und welche Informationen sie auf der Website finden möchte. Dadurch wird eine suchmaschinenoptimierte Website für Nutzer und Suchmaschinen verständlicher.
Aus dem Inhalt:Einführung in Local SEO.Alles zur Einrichtung von Google My Business.Wie Sie Ihren Google My Business Eintrag optimieren.Warum lokale Verzeichnisse für Ihre digitale Sichtbarkeit wichtig sind.Worauf es bei der Optimierung der eigenen Website ankommt.Wie Sie Ihre lokale Sichtbarkeit durch Werbeanzeigen verbessern können.Welche Plattformen es abseits von Google gibt.An wen richtet sich das Buch?Egal ob Neuling oder Profi: Dieses Buch über die lokale Suchmaschinenoptimierung holt alle Zielgruppen ab. Nach der Lektüre ist jeder in der Lage, Google My Business perfekt für den eigenen Online-Erfolg zu nutzen und die eigene Website in der Google Suche nach vorne zu bringen. Investieren Sie jetzt durch die Bestellung des Buchs in praxisnahes Know-how für mehr Sichtbarkeit bei Google.
ASIN : B0BJYPXMTP
Herausgeber : Independently published (29. September 2022)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 191 Seiten
ISBN-13 : 979-8847052153
Abmessungen : 15.24 x 1.14 x 22.86 cm
[ad_2]